II. Senioren: TSV Eintracht Belle II - TV DE Reelkirchen 1:0 (1:0)
1:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten !

Die zweite Mannschaft kam zu einen überraschenden 1:0-Sieg im Nachbarschaftsduell gegen den Tabellenzweiten TV Deutsche Eiche Reelkirchen. 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter Blomberger SV II hatten sich die Mannen um Michael Bekirsch, Billy Meier und Markus Tölle noch Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht. Nach dieser Niederlage und dem gleichzeitigen 5:1-Sieg der Blomberger in Wöbbel besteht wohl nur noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft.

Der TSV agierte aus einer sicheren Abwehr. Boris Tappe organisierte als "letzter Mann" den Abwehrverbund, in dem die ihm assistierenden Michael Daum und Nils Brinkmeier solide Arbeit verrichteten. Im Tor stand zum wiederholten Male Nils Huneke, der einmal mehr beweisen konnte, dass er mehr als ein Ersatz auf dieser Position ist. Im defensiven Mittelfeld zeigten Fredi Weber und Cord Richter hohe Laufbereitschaft. Routinier Matthias Bornemeier agierte zumeist zentral und wurde von Daniel Bögeholz, der nach seiner mehrwöchigen Verletzung für die Zweite spielberechtigt war, unterstützt. Daniel Bögeholz war es auch, der die weiteren Offensivkräfte des TSV oftmals gekonnt einsetzte. Dies waren Dominik Bolte und Christian Gessert, die offensiv die Flügel beackerten und der zentral agierende Stoßstürmer Sebastian Blanke.

Im ersten Abschnitt konnte der TSV sich mehrere gute Einschußchancen erarbeiten. Dem 1:0 durch Sebastian Blanke hätten sich weitere Treffer und damit die Vorentscheidung anschließen können. Nach dem Pausentee stand die Beller Reserve unter größerem Druck. Der ersatzgeschwächt angetretene TV Reelkirchen spielte aber oftmals zu kompliziert und wußte kein Profit aus seinen größeren Spielanteilen zu ziehen. Schließlich hatte der TSV auch das Glück des Tüchtigen, als der schwache Schiedsrichter dem TV Reelkirchen mindestens einen klaren Elfmeter versagte. Zum Ende des Spiels kamen mit Patrick Blanke, Jürgen Altrogge und Timmy Slawny frische Kräfte. Die knappe 1:0-Führung wurde über die Zeit gebracht !

Die Bilder zum Spiel ...

Belles Innenverteidigung mit Boris Tappe und Michael Daum überzeugten ! Cord Richter deckt den Ball gekonnt ab ! Dauerläufer und Paßgeber Daniel Bögeholz ! Timmy Slawny im Zweikampf ! Michael Daum bugsiert den Ball nach vorne ... Jürgen Altrogge im Zweikampf !

06.05.2007