A-Junioren gewinnen Kreispokal !

24. 11. 2021

A-Junioren gewinnen Kreispokal !
(13.11.2021)

A-Junioren 1

Mit einer disziplinierten und sehr reifen Vorstellung besiegte die A-Junioren der JSG Hügelland den Bezirksligisten JSG Diestelbruch-Mosebeck/Eichholz-Remmighausen auf dem Kunstrasenplatz in Schlangen mit 3:1 (2:0).

Cheftrainer Alex Bulau und sein Trainerteam Fabian Blanke, Felix Spilker, Nils Hartmann-Paulsen und Steffen Glapa sahen eine geschlossene Mannschaftsleistung und durften nach dem verdienten Sieg zurecht stolz auf ihr Team sein. Die u.a. mit Bussen angereisten Fans der JSG, die über die gesamte Spielzeit einen lautstarken, beeindruckenden Support lieferten, ließen das Team nach Spielende minutenlang hochleben. Gänsehautatmosphähre!

A-Junioren 2

Nach dem hochdramatischen und erst im Elfmeterschießen eingefahrenen 14:13-Halbfinalsieg gegen die JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt vor 10 Tagen, war die JSG Hügelland im Finale von Anfang an die dominierende Mannschaft.

A-Junioren 3

Mit hoher Laufbereitschaft bespielten die JSG-Kicker geduldig und diszipliniert den Bezirksligisten. Nach ersten Halbchancen war es der agile Luca Klützing, der die JSG nach 30 Minuten zur umjubelten Führung brachte. Die Diestelbrucher fanden in der Vorwärtsbewegung keine Lösungen gegen eine defensiv kompakt stehende JSG. Die Verteidigung um Justin Schuh und Jonas Müller strahlte große Souveränität aus und gewann durchgehend ihre Zweikämpfe.

Im Mittelfeld waren es besonders Finn Niederkrome und Robin Schlingmann gegen deren Spielfreude der Bezirksligist keine Mittel fand. Die beiden Techniker waren immer anspielbar und boten ein immenses Laufpensum.

Das folgerichtige 2:0 für die JSG erzielte Moritz Hartmann in der 43. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtreffer.

Zur Pause hatte die Mannschaft bereits den Grundstein zum Pokalerfolg gelegt. Um so überraschender fiel direkt nach der Pause der Anschlusstreffer für die JSG Diestelbruch. Dieser brachte die "Hügellander" aber nicht aus dem Konzept. Die JSG blieb in ihrer etablierten Grundordnung und baute auch in Halbzeit zwei schnell ein Übergewicht auf. Luca Klützing schnürte in der 60. Minute den Doppelpack und stellte den beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Die letzten, wütenden Angriffsversuche des Gegners überstand die JSG schadlos. Das Team ließ nichts mehr anbrennen und verteidigte die Führung souverän bis zum Spielende. Das Trainerteam brachte den gesamten Kader zum Einsatz. Die ausgewechselten Spieler, besonders der überragende Finn Niederkrome, wurden vom JSG-Fanblock gefeiert.

Nach Spielschluss überreichte der Kreisjugendvorsitzende Udo Wille JSG-Spielführer Kilian Hellwig den begehrten Kreispokal.

Die Protagonisten des überragenden JSG-Erfolgs:
Leon Finke, Andreas Fot, Moritz Hartmann, Kilian Hellwig, Niklas Holst, Luca Klützing, Lasse Leweke, Jonas Müller, Finn Niederkrome, Marian Rieks, Robin Schlingmann, Leonard Schmidt, Max Schmidt, Justin Schuh, Felix Wäser.